×

Erhöhung des Höchstgewichts auf vier Kantonsstrassen

Aufgrund des Neu- und Ausbaus von vier kantonalen Verbindungsstrassen hat die Regierung die Erhöhung des zulässigen Höchstgewichts genehmigt. Dies betrifft den Bezirk Ilanz, Thusis und Mesocco.

Südostschweiz
09.03.18 - 04:30 Uhr
Politik

Nachdem verschiedene Kantonsstrassen entweder neu oder ausgebaut wurden, wird auf vier Kantonstrassen das zulässige Höchstgewicht erhöht. Dies wurde laut einer Mitteilung des Kanton Graubünden von der Regierung bestätigt.

Einerseits dürfen im Bezirk Ilanz die Siaterstrasse, Anschluss Oberalpstrasse – Siat, und die Andiasterstrasse, Anschluss Oberalpstrasse – Andiast, neu mit einem Gewicht von 32 Tonnen befahren werden. Gleiches gilt für die Alvascheinerstrasse, Holzbau Projer – Ende Kantonsstrasse, im Bezirk Thusis. Andererseits wird im Bezirk Mesocco auf der Rossastrasse, Anschluss Calancastrasse – Stützpunkt TBA, das zulässige Höchstgewicht auf 28 Tonnen erhöht.

Sobald die entsprechenden Signalisationen angepasst sind, werden diese Massnahmen in Kraft treten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR