×

In Davos kommt es zu einer Kampfwahl

Die Davoser SP will im Grossen Landrat einen Sitz der SVP ergattern.

Béla
Zier
08.03.18 - 10:50 Uhr
Politik
Ladina Alioth will für die SP einen Sitz im Davoser Grossen Landrat erobern.
Ladina Alioth will für die SP einen Sitz im Davoser Grossen Landrat erobern.
PRESSEBILD

Durch den Rücktritt des Davoser SVP-Politikers Hans Bernhard kommt es am 10. Juni zu einer Ersatzwahl im Davoser Grossen Landrat.

Die SVP Ortspartei hat bereits die Kandidatur von Guido Dachauer bekannt gegeben. Er wird sich einer Kampfwahl stellen müssen. Die Davoser SP wird Ladina Alioth bei der Ersatzwahl ins Rennen schicken, teilte die Partei am Donnerstag gestern mit.

Nächste Woche soll ihre offizielle Nomination erfolgen. Im 17-köpfigen Davoser Parlament sind aktuell nur drei Frauen vertreten.

Béla Zier ist Redaktor der gemeinsamen Redaktion Online/Zeitung «Südostschweiz» und «suedostschweiz.ch» und berichtet über die Region Davos und das Prättigau. Er ist seit 1993 für die Medienfamilie Südostschweiz tätig und arbeitet dort, wo er auch wohnt. In Davos. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR