×

Silva Semadeni: «Die SRG wird sich auch verändern müssen»

Die No-Billag-Initiative ist am Ständemehr gescheitert. Das freut die Bündner Nationalrätin Silva Semadeni.

Südostschweiz
04.03.18 - 14:47 Uhr
Politik
Silva Semadeni ist sehr zufrieden mit dem Abstimmungsresultat.
Silva Semadeni ist sehr zufrieden mit dem Abstimmungsresultat.
ARCHIV

Die No-Billag-Initiative scheitert am Ständemehr. In Graubünden ging die Initiative gar mit über 77 Prozent der Stimmen den Bach runter. Dies freut SP-Nationalrätin Silva Semadeni: «Ich bin ganz stolz auf Graubünden», sagt sie im Interview mit Radio Südostschweiz.

Das Resultat zeige, dass die SRG benötigt werde. Doch für Semadeni ist ebenfalls klar: «Man muss schauen, wie es mit der SRG weitergeht. Wir sehen, dass es in der Technologie grosse Veränderungen gibt und, dass sich die Bedürfnisse - vor allem von jungen Leuten - verändern.»

Im Parlament werde sie sich deshalb für diese Veränderungen einsetzen. Dies im Rahmen der Diskussion rund um das neue Mediengesetz. (egt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR