×

SVP-Landrat tritt zurück

Hans Bernhard hört nach gut zehn Jahren im Davoser Parlament auf. Er will sich mehr auf sein Privatleben konzentrieren.

Südostschweiz
27.02.18 - 05:56 Uhr
Politik
Nach dem 22. März ist Schluss: SVP-Mann Hans Bernhard gibt sein Amt als Davoser Landrat ab.
Nach dem 22. März ist Schluss: SVP-Mann Hans Bernhard gibt sein Amt als Davoser Landrat ab.
OLIVIA ITEM

Der Davoser SVP-Landrat Hans Bernhard hat seinen Rücktritt eingereicht. Wie die Ortspartei mitteilte, werde der 62-Jährige am 22. März zum letzten Mal an einer Sitzung des Davoser Grossen Landrats teilnehmen. Der Rücktritt erfolge, weil sich Bernhard aus seinem Geschäft zurückgezogen habe und künftig vermehrt Reisen wolle. Da das zu längeren Absenzen im Davoser Parlament führen würde, habe sich Bernhard zur Amtsniederlegung entschlossen.

Der SVP-Politiker war 2008 in den Grossen Landrat gewählt worden. Als Nachfolge von Bernhard hat die Davoser SVP Guido Dachauer nominiert. Die Ersatzwahl wird eventuell am 10. Juni durchgeführt. Aktuell verfügt die SVP im 17-köpfigen Davoser Parlament über vier Mandate. (béz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR