×

Wahlkampf der BDP Graubünden eingeläutet

Nach dem Vorwahlkampf im vergangenen September läutet die BDP Graubünden nun den Auftakt des Wahlkampfes zu den Regierungsrats- und Grossratswahlen mit einer Informationsveranstaltung ein.

Südostschweiz
13.02.18 - 06:23 Uhr
Politik

Nach der Nomination von Jon Domenic Parolini und Andreas Felix für die Regierungsratswahlen wurde der Vorwahlkampf bereits am 14. September 2017 auf der Maiensäss-Siedlung Batänja lanciert. Seither seien die BDP-Kandidaten in sämtlichen Regionen Graubündens präsent.

Gestern Montag wurde nun der Wahlkampf zu den Regierungsratswahlen sowie zu den Grossratswahlen der BDP Graubünden offiziell eingeläutet.

Eröffnungsevent

Der Eröffnungsevent zur Wahlkampagne der BDP Graubünden fand am Monatgabend bei der Weber AG in Chur statt.

RSO-Reporter Martin Deplazes sprach mit den beiden Regierungsratskandidaten Jon Domenic Parolini und Andreas Felix.

Jon Domenic Parolini wünscht sich, dass die Rahmenbedingungen für Unternehmen in Graubünden noch besser werden. Neue Unternehmen sollen einen Anreiz erhalten, sich hier anzusiedeln und so neue Arbeitsplätze schaffen. «Schalten und walten lassen», lautet sein Credo für bestehende Unternehmen. So würden sich diese weiterentwickeln können, so Parolini.

Wirtschaftlicher Fortschritt in Graubünden soll laut Andreas Felix vor allem durch die Ausbildung und Anstellung junger Leute geschehen. Die jungen Arbeitskräfte sollen nach ihrer Ausbildung auch die Möglichkeit haben, hier im Kanton eine Anstellung zu finden. Die Abwanderung junger Leuten verhindern ist sein Ziel.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR