×

Leuthard kommt ins Medienhaus

Bundesrätin Leuthard referiert in Chur über die No-Billag-Initiative.

Südostschweiz
24.01.18 - 04:30 Uhr
Politik
Bundesrätin Doris Leuthard spricht am Donnerstag in Chur.
Bundesrätin Doris Leuthard spricht am Donnerstag in Chur.
KEYSTONE

«Ist am 5. März Sendeschluss?» – über diese Frage wird am Donnerstag, 25. Januar, im Medienhaus von Somedia diskutiert. Zur Podiumsdiskussion erscheint auch die Medienministerin und Bundesrätin Doris Leuthard höchstpersönlich. Sie wird ein Einleitungsreferat zum Thema No-Billag-Initiative halten.

Anschliessend an Leuthards Referat findet die Podiumsdiskussion statt. Als Befürworter der Initiative nimmt unter anderem der Initiant Olivier Kessler teil. Ebenfalls für die Pro-Seite auftreten wird SVP-Fraktionschef Jan Koch.

Die beiden Kontra-Podiumsteilnehmer sind Andrea Masüger und Diego Yanez. Andrea Masüger ist CEO von Somedia und Mitglied im Präsidium des Verlegerverbandes Schweizer Medien. Diego Yanez ist Direktor der Schweizer Journalistenschule MAZ. Ausserdem ist Yanez ehemaliger Chefredaktor des Schweizer Fernsehens und Präsident des Komitees «Nein zum Sendeschluss».

Das öffentliche Podiumsgespräch mit Einleitungsreferat von Bundesrätin Leuthard beginnt um 18 Uhr und findet im Medienhaus an der Sommeraustrasse in Chur statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR