×

Robert Cantieni verstärkt die Stadtschule

Robert Cantieni übernimmt von Januar bis Juni 2018 interimistisch die Funktion als Vizedirektor der Stadtschule Chur. Dies, nachdem sich die Stadt vom langjährigen Schulleiter Jann Gruber trennt.

Südostschweiz
21.12.17 - 11:33 Uhr
Politik
Das Nikolaischulhaus in Chur.
Das Nikolaischulhaus in Chur.
OLIVIA ITEM

Der Engadiner Robert Cantieni verfügt über 13 Jahre Erfahrung als Schulleiter in Zernez und Samedan. Nun übernimmt er von Januar bis Juni 2018 interimistisch die Funktion als Vizedirektor der Stadtschule Chur. Reto Thöny übernimmt bis zu seiner Pensionierung Ende Februar 2018 die Funktion als Direktor der Stadtschule Chur. Dies nach der Kündigung zwischen der Stadt Chur und des langjährigen Schulleiters Jann Gruber per 22. Dezember 2017 «im gegenseitigen Einvernehmen».

Die Vizedirektoren-Stelle wird nach September im Januar noch einmal ausgeschrieben, damit der künftige Schuldirektor oder die künftige Schuldirektorin bei der Wahl mitentscheiden kann.

Robert Cantieni. PRESSEBILD
Robert Cantieni. PRESSEBILD

Cantieni war bis im Sommer 2017 zehn Jahre als Schulleiter der Schule Samedan tätig. Er ist gemäss einer Mitteilung der Stadt Chur ein Kenner der Bündner Volksschule. Ihm sind sowohl die Schnittstelle zwischen operativem Geschäft und strategisch-politischer Ebene in der Gemeinde als auch die Schnittstellen von der Gemeinde zum Kanton gut bekannt.

Cantieni möchte sich seit August 2017 in Richtung Beratung, Coaching und Weiterbildung im Volksschulbereich entwickeln. In einer Übergangsphase stellt er sich als interimistische Führungskraft und Lehrperson im Volksschulbereich bei Vakanzen zur Verfügung, heisst es in der Mitteilung weiter.

Mehr zum Thema lest Ihr hier:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR