×

Millionen-Projekt in La Punt Chamues-ch erhält grünes Licht

Die politische Hürde ist genommen. Die Gemeindeversammlung von Pontresina hat ein Millionen-Projekt mit Wohnungen und Gewerbeflächen am Montagabend angenommen. Beinahe fiel der Entscheid sogar einstimmig.

Fabio
Theus
19.12.17 - 07:28 Uhr
Politik
La Punt
Jetzt ist klar: Das 11-Millionen-Projekt mit Wohnungen und Gewerbefläche kann gebaut werden.
MARCO HARTMANN

Die Gemeindeversammlung von La Punt sagt Ja zu einem Millionen-Projekt für neue Wohnungen und Gewerbeflächen. Mit grossem Mehr und nur vier Gegenstimmen wird der Kredit in Höhe von knapp elf Millionen Franken deutlich angenommen.

Das geht aus einer Mitteilung der Gemeinde hervor. Kernstück der entsprechenden Quartierplanung ist die bauliche Erschliessung zwischen den beiden Dorfteilen La Punt und Chamues-ch. Die erste Bau-Etappe soll zwei von insgesamt vier Haupt-Gebäuden umfassen.

Geplant sind unter anderem Wohnungen, Gewerberäumlichkeiten sowie eine Tiefgarage. Gegen das knapp elf Millionen Franken teuer Projekt waren zuvor keine Einsprachen eingegangen.

Worum es beim Projekt geht, erklärt RSO-Redaktorin Annalisa De Vecchi.

Fabio Theus ist Redaktionsleiter von Radio Südostschweiz und Stv. Leiter Ressort Graubünden. Er studierte Theologie und arbeitet an einem Promotionsprojekt. Fabio Theus arbeitet seit 2012 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR