×

Im Chrüppelbach schwimmen Tampons und WC-Papier

Im Chrüppelbach schwimmen Tampons und WC-Papier

Laut dem Fischereiverein See und Gaster werden seit Jahren Abfälle in den Schänner Chrüppelbach gespült. Wie es heisst, wissen die Behörden schon lange Bescheid, unternehmen aber nichts. Der Schänner Gemeindepräsident Herbert Küng weist die Kritik zurück.

Christine
Schibschid
06.12.17 - 04:30 Uhr
Politik

Die Mitglieder des Fischereivereins See und Gaster ekeln sich seit Jahren: Beim Chrüppelweiher am westlichen Dorfrand von Schänis gelangen über ein Rohr immer wieder Toilettenpapier, Tampons, Feuchttücher und andere Abfälle aus einem Regenklärbecken in den Chrüppelbach. «Für uns Fischer ist das ein unhaltbarer Zustand», sagt Christian Rudel, Präsident des Fischereivereins.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!