×

Polizei geht nach Messerattacke von Terroranschlag aus

Ein junger Israeli ist am Donnerstagabend in der Wüstenstadt Arad erstochen worden. Die Polizei gehe von einem Terroranschlag aus und suche in der Umgebung nach dem flüchtigen Täter, teilte Sprecher Micky Rosenfeld mit.

Agentur
sda
01.12.17 - 01:53 Uhr
Politik
Die israelische Polizei geht nach einer tödlichen Messerattacke in der Wüstenstadt Arad von einem Terroranschlag aus. (Symbolbild)
Die israelische Polizei geht nach einer tödlichen Messerattacke in der Wüstenstadt Arad von einem Terroranschlag aus. (Symbolbild)
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Herbeigerufene Sanitäter hätten den jungen Mann an einer Busstation mit Stichverletzungen aufgefunden, teilte der Rettungsdienst Magen David Adom mit. Wiederbelebungsversuche seien vergeblich gewesen.

Einige Stunden zuvor hatte ein jüdischer Siedler einen Palästinenser im Westjordanland erschossen, nachdem eine Gruppe israelischer Wanderer von Palästinensern mit Steinen beworfen worden war.

Seit Oktober 2015 wurden in Israel und den Palästinensergebieten 309 Palästinenser und arabische Israelis, 52 Israelis und sieben Ausländer getötet. Die meisten der getöteten Palästinenser hatten nach Angaben der israelischen Behörden Angriffe mit Messern, Schusswaffen oder Autos verübt. In den vergangenen Monaten ging die Gewalt allerdings etwas zurück.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR