×

Domat/Ems sagt Ja zum Ersatzneubau des Kindergartens Caguils

Domat/Ems hat am Sonntag über drei Vorlagen abgestimmt und drei Mal ein Ja in die Urne gelegt.

Südostschweiz
26.11.17 - 11:16 Uhr
Politik
In Domat/Ems ist am Sonntag, 26. November, abgestimmt worden.
In Domat/Ems ist am Sonntag, 26. November, abgestimmt worden.

Heute Sonntag ist in Domat/Ems abgestimmt worden. Nebst dem Budget 2018 standen auch die Festsetzung des Steuerfusses für 2018 sowie ein Objektkredit für den Ersatzneubau des Kindergartens «Caguils» inklusive des angrenzenden Aussenbereichs der Schulanlage auf der Traktandenliste.

Das Emser Stimmvolk zu allen drei Vorlagen klar Ja. Im Detail wurde das Budget mit 1229 Ja- zu 120 Nein-Stimmen angenommen, 1138 Personen stimmten für Festsetzung des Steuerfusses für 2018, während sich 235 dagegen aussprachen. Beim Objektkredit legten insgesamt 1167 Personen ein Ja und 195 Personen ein Nein in die Urne.

Die Stimmbeteiligung lag bei allen Vorlagen knapp über 27 Prozent.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR