×

Fast immer freie Fahrt – auch im Winter

Weil wenig Schnee fiel, hat die Pro Lucmagn einen sehr erfolgreichen Winter hinter sich. Das sagt Nationalrat Martin Candinas, der den Verein präsidiert.

03.10.17 - 05:47 Uhr
Politik
Altersvorsorge 2020 BT Stammtisch
Präsident Martin Candinas betont, dass der vergangene Winter wegen sehr wenig Schnee so erfolgreich war.
YANIK BÜRKLI

Am Dienstagabend treffen sich die Mitglieder des Vereins Pro Lucmagn im Hospiz s. Maria auf dem Lukmanierpass zur Generalversammlung. Auf die Vereinsmitglieder wartet – davon ist auszu-gehen – ein heiteres Treffen, zumal die von Nationalrat Martin Candinas präsidierte Pro Lucmagn ein ausgesprochen gutes Jahr hinter sich hat. Das geht aus dem Jahresbericht 2016/17 des Vereins hervorgeht.

Nur 10,5 Tage geschlossen

Auf den Jahresbericht der vereinsinternen technischen Kommission verweisend spricht Präsident Candinas «von einem sehr erfolgreichen Winter». Er begründet den Erfolg damit, «dass wir vor grossen Schneemengen auf der Nord- und Südseite bewahrt blieben». Dies habe dazu geführt, dass der Pass nur an 10,5 Tagen geschlossen werden musste.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR