×

Margrith Raschein bleibt Gemeindepräsidentin

Die Juristin Margrith Raschein ist am Sonntag offiziell zur Gemeindepräsidentin von Churwalden gewählt worden.

Südostschweiz
24.09.17 - 14:05 Uhr
Politik
Die Juristin Margrith Raschein bleibt Gemeindepräsidentin von Churwalden.
Die Juristin Margrith Raschein bleibt Gemeindepräsidentin von Churwalden.
PRESSEBILD

Nachdem im Frühling Ralph Kollegger sein Amt niedergelegt hat, ist Margrith Raschein als Präsidentin ad interim eingesprungen. Nun wurde sie mit 319 Stimmen definitiv zur Gemeindepräsidentin von Churwalden gewählt. Ihre Kontrahentin Karin Niederberger erreichte lediglich 166 Stimmen.

Raschein ist Juristin und war bereits seit Januar 2010 Gemeindevorstandsmitglied und dort für den Bereich Bau und Raumplanung zuständig.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR