×

Peter Peyer stellt Kampagnenteam zusammen

Mit fast 60 Prozent der Stimmen gewann Peter Peyer am 25. Juni 2017 die schweizweit ersten offenen Vorwahlen. Damit wurde er zum offiziellen Regierunsratskandidaten der SP Graubünden. Über den Sommer wurde das Kampagnenteam zusammengestellt, das von der Emser Grossrätin und Ex-Gemeindepräsidentin Beatrice Baselgia geleitet wird.

11.09.17 - 15:57 Uhr
Politik
Im Bild: Das zehnköpfige Kampagnenteam rund um Peter Peyer.
Im Bild: Das zehnköpfige Kampagnenteam rund um Peter Peyer.
PRESSEBILD

Am vergangenen Wochenende traf sich das Kampagnenteam zur zweitägigen Strategietagung im Hotel Medelina in Curaglia. Nach wirtschaftlich schwierigen Jahren und harten politischen Auseinandersetzungen möchte Peter Peyer in den nächsten Jahren die Zusammenarbeit und den gemeinsamen Fortschritt für ganz Graubünden ins Zentrum seiner Politik stellen. Graubünden brauche politisch, gesellschaftlich und wirtschaftlich positive Impulse, um eine gute Zukunft für alle zu sichern. Dafür möchte er sowohl im Wahlkampf als auch später als Regierungsrat einstehen, heisst es in einer Medienmitteilung.

Eine Kampagne mit der Basis

Peter Peyer sei der demokratisch bestlegitimierte Regierungsratskandidat der Schweiz, denn er sei nicht von der Geschäftsleitung seiner Partei nominiert worden, sondern an der Urne durch die Bevölkerung. Im Wahlkampf setzt er daher auf mehr Basisbeteiligung und auf den direkten Austausch mit der Bevölkerung. In einer gross angelegten Basiskampagne suchen er und sein Team im ganzen Kanton das direkte Gespräch mit den Bürgern. Das soll es Peyer ermöglichen, die Ideen, Hoffnungen, Sorgen und Probleme der Bevölkerung besser kennenzulernen. Auf der anderen Seite sollen so auch möglichst viele Bürger gewonnen werden, die sich bis am 10. Juni in ihrem Umfeld für eine Wahl von Peter Peyer einsetzen, heisst es in der Mitteilung weiter.

Erfahrenes Kampagnenteam

Für Peter Peyer sei es wichtig gewesen, ein Kampagnenteam zusammenzustellen, das Kompetenz und Erfahrung in Organisation, Strategie und Kommunikation mitbringe. Die nun engagierten Teammitglieder besässen diese Qualitäten. Mit der ehemaligen Emser Gemeindepräsidentin und Grossrätin Beatrice Baselgia konnte Peter Peyer zudem eine erfolgreiche Politikerin als Kampagnenleiterin gewinnen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR