×

Die Gemeinde Glarus Nord zeigt sich gleich doppelt spendabel

Die Gemeinde Glarus Nord unterstützt gleich zwei Kultur-Projekte mit jeweils 15 000 Franken. Sowohl das Anna-Göldi-Museum in Ennenda als auch die Fritz Zwicky-Stiftung erhalten damit eine Finanzspritze der Gemeinde.

05.09.17 - 05:00 Uhr
Politik
Die Gemeinde Glarus Nord unterstützt gleich zwei Kultur-Projekte mit jeweils 15 000 Franken. Im Bild das Anna-Göldi-Museum.
Die Gemeinde Glarus Nord unterstützt gleich zwei Kultur-Projekte mit jeweils 15 000 Franken. Im Bild das Anna-Göldi-Museum.
ARCHIV

Die Gemeinde Glarus Nord zeigt sich spendabel und das gleich doppelt, denn die Gemeinde Glarus Nord unterstützt laut einer Medienmitteilung nicht nur das neue Anna-Göldi-Museum in Ennenda im kommenden Jahr mit einem einmaligen Beitrag von 15 000 Franken, sondern hilft auch einem zweiten Projekt finanziell.

Mollis: 15 000 Franken für die Gedenkausstellung

An den Gemeinderatssitzungen 
Glarus Nord wurde dann auch bestummen, die Fritz Zwicky-Stiftung ebenfalls mit einem Betrag von 15 000 Franken zu unterstützen. Die Fritz Zwicky-Stiftung hat beschlossen, im Ortsmuseum Mollis eine Gedenkausstellung zum 120. Geburtstag des berühmten Astrophysikers Fritz Zwicky zu veranstalten. So soll sein grossartiges Lebenswerk der Bevölkerung zugänglich gemacht werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR