×

Traktor fährt zwei Rennvelofahrer an

Am Dienstagmittag ist eine 67-Jährige mit ihrem Traktor auf der Konrad-Escherstrasse mit einem 64- und einem 36-jährigen Rennradfahrer kollidiert. Diese wurden dabei leicht verletzt.

Südostschweiz
Mittwoch, 30. August 2017, 15:52 Uhr Zwei Leichtverletzte in Schänis
Spital
Für einen der Velofahrer endete der Ausflug im Spital.
ARCHIV

Die 67-jährige Frau fuhr mit ihrem Traktor vom Biberlikopf in Richtung Weesen. Bei der Einmündung in die Konrad-Escherstrasse wollte sie, nach links abzubiegen. Als sie niemanden kommen sah, bog sie ab. Dabei übersah sie den 64- und den 36-Jährigen auf ihren Rennrädern, wie die Kantonspolizei St. Gallen in einer Mitteilung schreibt.

Obwohl die Fahrerin noch abbremste, kam es zur Kollision zwischen dem Traktor und den beiden Rennradfahrern. Der 64-Jährige verletzte sich leicht und wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Der 36-Jährige verletzte sich ebenfalls leicht - konnte aber selbständig zum Arzt gehen.

An den Rennrädern entstand Sachschaden in der Höhe von rund 13 000 Franken.

Kommentar schreiben

Kommentar senden