×

CVP-Spitze will Volksinitiative

Das Parteipräsidium der CVP Schweiz will dem nächsten Parteitag beantragen, eine Volksinitiative für eine Kostenbremse im Gesundheitswesen zu lancieren. Das wurde am Freitag in Disentis bekannt.

08.07.17 - 10:00 Uhr
Politik
Die Schweizer CVP-Spitze tagt in den heiligen Hallen des Klosters Disentis.
Die Schweizer CVP-Spitze tagt in den heiligen Hallen des Klosters Disentis.
DENISE ALIG

Am Freitag hat das Präsidium der CVP Schweiz im Kloster Disentis seine zweitägige Klausurtagung begonnen. Zwischen der Arbeit nahm sich die Parteispitze Zeit für einen Austausch mit den Medien in der Surselva. Und dieser hatte es in sich.

Parteitag in Genf entscheidet

Parteipräsident Gerhard Pfister, Nationalrat aus dem Kanton Zug und ehemaliger Disentiser Klosterschüler, kündigte an, dass die Parteispitze zuhanden des Parteitages vom 26. August in Genf die Lancierung einer Volksinitiative vorbereitet. «Wir werden dem Plenum beantragen, eine Volksinitiative für eine Kostenbremse im Gesundheitswesen zu lancieren», sagte Pfister.

Der ausführliche Bericht zum Thema:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Hahaha - "Lachen ist gesund": Soll das die "Kostenbremse" sein? Wollen kann man viel, die Voraussetzung ist dennoch das Können - fragen Sie Picasso.
Und das auch noch aus den "heiligen Hallen" in Disentis verkündet, just dort, wo gemäss heutigen SO-News die GR-Regierung NOCH grosszügigere Beschneiungsanlagen genehmigte - selbstverständlich alles zugunsten der Gesundheit bzw. für die Krankenwesenkosten-Senkung? Meine Befürchtung: Statt die Krankheiten zu senken, werden eher die Leistungen gesenkt - die notabene oft erst gar nicht nötig wären bei richtiger und sehr wohl möglicher Prävention - allerdings: Wo kein Wille, da kein Weg, und leider erlebe ich viel schlechten Willen.
https://www.suedostschweiz.ch/politik/2017-07-08/regierung-segnet-disen…

Mehr zu Politik MEHR