×

Geld vom Kanton für Obersaxer Bahnen

Die Bündner Regierung gewährt der Bergbahnen Obersaxen AG und der Bergbahnen Piz Mundaun AG im Rahmen der Neuen Regionalpolitik des Bundes (NRP) je ein Darlehen. Das teilte die Standeskanzlei Graubünden am Donnerstag mit.

22.06.17 - 11:54 Uhr
Politik
Bergbahnen Obersaxen Sesselbahn
Die Bergbahnen Obersaxen bekommen Geld vom Kanton.
ARCHIV

Zum einen erhält die Bergbahnen Obersaxen AG für den Bau einer Vierer-Sesselbahn von Misanenga nach Untermatt ein NRP-Darlehen von 1,5 Millionen Franken. Dieses ist innert zehn Jahren zurückzuzahlen. Geplant ist der Ersatz eines bestehenden Skilifts durch eine kuppelbare Vierer-Sesselbahn.

Das zweite Projekt betrifft den Bau einer neuen Sechser-Sesselbahn von Untermatt nach Stein als Ersatz für einen bestehenden Skilift und einer Sesselbahn. Für die neue Sesselbahn gewährt die Regierung der Bergbahnen Piz Mundaun AG ein NRP-Darlehen von zwei Millionen Franken, ebenfalls mit einer Laufzeit von zehn Jahren. Mehrheitsaktionärin der Piz Mundaun AG ist die Bergbahnen Obersaxen AG.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR