×

Kino Chur erhält Baubewilligung

Der Stadtrat hat die Baubewilligung für das Grosskino in Chur West
 mit insgesamt 1400 Sitzplätzen erteilt.

06.06.17 - 19:26 Uhr
Politik
Visualisierung Kinokomplex Domenig Chur
So soll das Kino dereinst aussehen.
VISUALISIERUNG DOMENIG

Das geplante Grosskino an der Sommeraustrasse in Chur West ist endlich einen Schritt weiter: Der Stadtrat hat in seiner letzten Sitzung dem Projekt der Domenig Architekten AG die Baubewilligung erteilt, wie der zuständige Stadtrat Tom Leibundgut auf Anfrage der Zeitung «Südostschweiz» bestätigte.

Freude beim Bauherrn

«Wir nehmen diesen Entscheid positiv zur Kenntnis», sagte Architekt Thomas Domenig. Nun gelte es aber abzuwarten, ob die Einsprecher das Urteil ans Verwaltungsgericht weiterziehen würden. Die Frist dafür beträgt 30 Tage.

Ziehen die Einsprecher den Rekurs nicht weiter, könnte laut Domenig mit dem Bau des Grosskinos im Herbst dieses Jahres begonnen werden. Geplant sind acht Kinosäle mit rund 1400 Sitzplätzen, welche von der Kitag (Kino und Theater AG) betrieben werden. Hinzu kommen eine Mehrzweckhalle und eine Minigolfanlage. Die Eröffnung wäre im Frühjahr 2019.

Diese Meldungen dürft Ihr nicht verpassen:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ich finde das einfach nur traurig was da passiert. Eine Gruppe von wenigen Personen schafft es, 99.9% aller Einwohner der Region dermassen ans Bein zu pis... Wieso ist in unserem Rechtsstaat sowas überhaupt möglich? Im Recht sind die Verbraucher, die Einwohner. Und die leiden durch die Kino Chur AG.
Es benötigt wohl ein geschlossenes Boykott damit die mal endlich mit diesem erbärmlichen Theater aufhören.
#KinoChurBoykott

Mehr zu Politik MEHR