×

Residenza Dulezi nimmt erste Hürde

Die Gemeinde Tujetsch plant den Bau einer Altersresidenz. Zu diesem Zweck hat sich der Gemeinderat von Tujetsch an seiner Sitzung vom Mittwoch einstimmig für die Gründung der Residenza Dulezi SA ausgesprochen.

Südostschweiz
01.06.17 - 15:51 Uhr
Politik
So sehen die Pläne unter anderem aus.
So sehen die Pläne unter anderem aus.
PRESSEBILD

Diese gemeinnützige Aktiengesellschaft soll behindertengerechte und benutzerfreundliche Wohnungen für betagte Menschen realisieren.

Geplant ist, dass die Gemeinde ein Aktienkapital von 100’000 Franken zeichnet und den benötigten Boden für die Dauer von 50 Jahren im Baurecht abgibt. Zudem stellt die Gemeinde Tujetsch der Aktiengesellschaft eine Reserve von 2,9 Millionen Franken zur Verfügung und übernimmt eine Garantie für das vorgesehene Fremdkapital. Ob die Residenza Dulezi SA gegründet werden kann, entscheidet die Gemeindeversammlung von Tujetsch am 23. Juni.

Im Weiteren hat der Gemeinderat von Tujetsch am Mittwoch auch einen Kredit von etwas über 2,1 Millionen Franken gutgeheissen. Dieser ist für den Bau einer Tiefgarage, eines Vorplatzes und weiteren Parkplätzen bei der Residenza Dulezi vorgesehen. Auch dieser Beschluss muss von der Gemeindeversammlung noch abgesegnet werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR