×

Victor Zindel folgt auf Christian Theus

Aufgrund der Pensionierung von Christian Theus hat die Stadt Chur einen neuen Wirtschaftsförderer gesucht – und in Victor Zindel gefunden. Der 53-jährige Zindel arbeitet derzeit im Hotel «Waldhaus Flims Mountain Resort & Spa».

Südostschweiz
Donnerstag, 26. Januar 2017, 15:27 Uhr Wirtschaftsförderer der Stadt Chur
Victor Zindel im Hotels «Waldhaus Flims Mountain Resort & Spa». Bild Olivia Item

Seine neue Stelle als Wirtschaftsförderer der Stadt Chur wird Victor Zindel im Mai antreten, wie er auf Anfrage sagte. Sein Vorgänger Christian Theus tritt Ende April in den Ruhestand. Er trat das damals neu geschaffene Amt im August 2014 in einem 50-Prozent-Pensum an. Zuvor war er Gemeindepräsident in Bonaduz. Als Projektmanager für die Sportanlagen Obere Au wird Theus aber auch nach Seiner Pensionierung für die Stadt tätig sein.

Zindel ist seit Oktober 2014 «Director of Sales & Marketing» und Mitglied der Geschäftsleitung des Hotels «Waldhaus Flims Mountain Resort & Spa». Zuvor war er «Leiter Vertrieb Graubünden Nord» bei der Rhätischen Bahn. Seine Motivation zu einem Berufswechsel sieht er in seiner Polyvalenz, wie er sagte. «Ich möchte mein Wissen und mein Netzwerk für die Stadt Chur einsetzen», so Zindel. Er hofft, dass ihm seine Erfahrungen in den Bereichen Tourismus und Medien im neuen Job entgegenkommen. 2014 schloss Zindel das Managementstudium MBA ab. (phw)

.

Christian Theus tritt in den Ruhestand. Archivbild

Kommentar schreiben

Kommentar senden