×

Wir haben den Tunnel für Euch besucht

Roveredo bekommt am Montag offiziell eine Umfahrung. Vor der Einweihung haben wir den Tunnel und die Verantwortlichen besucht.

Südostschweiz
04.11.16 - 17:15 Uhr
Politik

Mehrere Jahrzehnte lang war Roveredo im Misox ein zweigeteiltes Dorf. Grund dafür war die Autobahn A13, die mitten durch das Dorf verlief. Im Jahr 1995 reichte die Bündner Regierung beim Bund das Projekt für die Umfahrung Roveredo ein. Nach vielen Streitereien, Verschiebungen und über neun Jahren Bauzeit steht die Umfahrung nun kurz vor ihrer Eröffnung:

Die Geschichte der Umfahrung von 1995 bis 2016 im Überblick:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR