×

Zwei Feiertage gestrichen - Surses wird einheitlich

Die Gemeindeversammlung Surses hat die Beschränkungen der Ladenöffnungszeiten aufgehoben und zwei Feiertage gestrichen. Das Gastwirtschafts- und Einbürgerungsgesetz genehmigte sie.

Südostschweiz
24.05.16 - 11:55 Uhr
Politik

Fronleichnam und Josephstag - im Oberhalbstein an diesen Tagen frei haben, das war einmal. Wie Gemeinde Surses mitteilt, sind diese zwei Feiertage an der Gemeindeversammlung vom Montagabend gestrichen worden. Weil die beiden Feiertage in Savognin und Bivio nicht galten, wurden sie für alle gestrichen. «So sorgen wir weiter für eine Vereinheitlichung in der Fusionsgemeinde Surses», erklärte Gemeindepräsident Leo Thomann.

Weiter hat der Souverän das Gesetz über die öffentlichen Ruhetage genehmigt, womit die Beschränkungen für die Ladenöffnungszeiten aufgehoben sind. Wie bisher nur in Savognin können fortan die Läden in der ganzen Fusionsgemeinde auch an Ruhetagen geöffnet werden. Das gilt ab sofort - mit der Genehmigung tritt das Gesetz in Kraft. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR