×

GLP Chur plant eine See-Initiative

Der Traum von einem See in Chur existiert schon lange. Geht es nach den Grünliberalen, sollen die Einwohner schon bald darüber befinden können. In der Stadt gibt man der Initiative aber wenig Kredit.

Südostschweiz
03.05.16 - 20:36 Uhr
Politik

Für Salome Mathys, Co-Präsidentin der Grünliberalen Chur, würde ein Churer See zahlreiche Vorteile bringen, gerade im wirtschaftlichen Bereich. So plant die GLP eine entsprechende Initiative, über welche die Churer Bevölkerung befinden soll. Dies berichtete TV Südostschweiz.

 

Stadtpräsident Urs Marti sieht für Bau und Unterhalt Kosten im dreistelligen Millionenbereich und deswegen wenig Realisierungschancen.

Auch Bruno Claus, Vorstandsmitglied des Churer Seevereins, sieht für die Initiative keine grossen Möglichkeiten. Dies auch, weil der Bund in den Waffenplatz Rossboden viel Geld investiert hat. Der Verein arbeitet seit zwölf Jahren an der Idee Churer See. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR