×

Beat Eberle bei der Armee entlassen

Beat Eberle, ehemaliger Kommandant der Kantonspolizei Graubünden, ist vergangene Woche aus seinem Amt in der Schweizer Armee freigestellt worden.

Südostschweiz
26.10.15 - 18:28 Uhr
Politik

Über die Freistellung von Beat Eberle berichtete die «Neue Luzerner Zeitung». Eberle war im Jahr 2012 vom Bundesrat zum Kommandanten der Militärischen Sicherheit gewählt worden. Gleichzeitig mit der Ernennung zum Kommandanten der Militärischen Sicherheit wurde er zum Brigadier befördert.

Bevor er das Amt in der Armee antrat, hatte Eberle ein Jahr lang die Kantonspolizei Graubünden kommandiert. Er löste damals den verstorbenen Markus Reinhart ab. Ebenfalls hatte Eberle die Swisscoy-Truppen, die im Kosovo eingesetzt wurden, geleitet. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR