×

St. Moritz braucht eine neue Eishalle

Seit Jahrzehnten wird im Oberengadin über das Thema Eishalle diskutiert. Der neu gegründete Verein Pro Eishalle Engadin will die Sache nun ins Rollen bringen.

Südostschweiz
15.05.15 - 18:00 Uhr
Politik

Eine Überdachung des Eisplatzes Ludains in St. Moritz ist bereits seit 30 Jahren ein Thema. An vorderster Front kämpft dafür der EHC St. Moritz mit seinen insgesamt 500 Mitgliedern. Sämtliche Versuche blieben bisher aber erfolglos.

Nun kommt neuer Wind in die Angelegenheit. Vor Kurzem wurde der Verein Pro Eishalle Engadin ins Leben gerufen. «Unsere Vision ist, dass im Jahre 2018 der EHC St. Moritz als ältester noch aktiver Eishockeyverein sein 100-jähriges Bestehen in einer neuen Halle feiern darf», sagt Initiant Gian Reto Staub.

Auch die Gemeinde St. Moritz befasst sich schon seit Längerem mit dem Thema. Die Kommission Eishalle hat die Aufgabe gefasst, mögliche Standorte für eine Eishalle abzuklären. Die Resultate werden an der Gemeinderatssitzung vom 30. Mai präsentiert. (fh)

Mehr in der «Südostschweiz» vom Samstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR