×

Marco Steck übernimmt von Peter Lang

Bei der Kantonspolizei Graubünden wird Marco Steck wird Chef der Regionenpolizei Ost und damit Mitglied der Geschäftsleitung. Er löst Peter Lang ab, der in Pension geht.

Südostschweiz
24.02.17 - 15:43 Uhr
Ereignisse
Vorgänger und Nachfolger: Marco Steck, Fadri Gritti, Walter Schlegel, Andrea Mittner und Peter Lang (von links). Bild Kantonspolizei Graubünden
Vorgänger und Nachfolger: Marco Steck, Fadri Gritti, Walter Schlegel, Andrea Mittner und Peter Lang (von links). Bild Kantonspolizei Graubünden

Der 49-jährige Marco Steck ist seit 1990 bei der Kantonspolizei Graubünden. Er war unter anderem bei der Verkehrspolizei, auf verschiedenen Polizeiposten im Engadin und Münstertal sowie als Chef Ausbildung tätig. Steck wird seine neue Funktion laut einer Mitteilung per 1. März übernehmen. In Anwesenheit des Kaders der Regionenpolizei Ost beförderte Kommandant Walter Schlegel ihn kürzlich in Zuoz zum Major.

Nachfolger von Steck als Regionenchef Engiadina wird unter gleichzeitiger Beförderung zum Leutnant der 48-jährige Andrea Mittner. Als Chef des Polizeipostens St. Moritz wurde der 30-jährige Fadri Gritti gewählt und zum Feldweibel befördert.

Stecks Vorgänger Peter Lang arbeitete 43 Jahre bei der Kantonspolizei Graubünden. In den letzten sechs Jahren führte er die Regionenpolizei Ost. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR