×

Wolf in Trun in Stall eingestiegen

Am Samstag ist ein Wolf in Trun in einen Stall mit 22 Schafen eingedrungen. Nur  mit Glück konnte der Besitzer verhindern, dass mehrere Tiere getötet wurden.

Südostschweiz
21.02.17 - 05:04 Uhr
Ereignisse
Der Trunser Hobby-Schafbauer Mathias Decurtins.
Der Trunser Hobby-Schafbauer Mathias Decurtins.

Hätte der Trunser Hobby-Schafbauer Mathias Decurtins seine Tiere am letzten Samstag nur ein paar Minuten später zum Füttern aufgesucht, wären wohl einige Tiere mehr gerissen worden, als nur dieses eine, einjährige Schaf, das Decurtins an jenem Morgen tot im Stall auffand.

«Wahrscheinlich habe ich den Wolf mit meiner Anwesenheit vertrieben», sagt der gelernte Schreiner, dem ein Teil des abseits des Dorfs gelegenen «Tatorts», die «Acla digl Oberst», gehört. Der Wolf sei geflüchtet und habe dann bei einem Hof weiter unten im Tal mehrere Schafe gerissen.

«Etwas ganz Neues»

«Bei mir ist der Wolf über den unteren Teil der Stalltüre gesprungen und so in das Gebäude eingedrungen», erzählt Decurtins. «Das ist etwas ganz Neues, wohl nicht nur in der Surselva», sagt er. (dea)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR