×

Sechs auf einen Streich

Sechs auf einen Streich

Leser-Reporterin Gabi Blaser staunte nicht schlecht, als sie aus dem Fenster ihres Ferienhauses in Oberkunkels schaute und sechs Wölfe im Schnee entdeckte.

Südostschweiz
vor 4 Jahren in
Ereignisse
Das Rudel Wölfe in Oberkunkels am Calanda. Leserbild Gabi Blaser

Es war die erste Begegnung mit einem Wolf für Gabi Blaser. Und dann waren es gleich deren sechs. Den seltenen Anblick erlebte Blaser am Mittwoch um 10.10 Uhr am Calanda in Oberkunkels.
.

Obwohl sie fast jedes Wochenende in Oberkunkels weilt, war sie zuvor noch nie einem Wolf aus dem Calandarudel begegnet.

Die Eltern des Rudels, F07 und M30, haben sich bereits das fünfte Jahr in Folge fortgepflanzt. Weil die Jungtiere im Alter zwischen zehn Monaten und zwei Jahren jeweils weiterziehen, zählt das Rudel am Calanda konstant acht bis zehn Wölfe. (bcm)

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen