×

«Waldhaus» Sils ist das beliebteste Hotel der Schweiz

50 von 695 von Holidaycheck ausgezeichnete Hotels in 35 Ländern befinden sich in der Schweiz. Sieben Häuser in den «Top 10» befinden sich in Graubünden. Das beliebteste Hotel ist das «Waldhaus» in Sils. Und auch das Märchenhotel «Bellevue» in Braunwald wurde ausgezeichnet.

Südostschweiz
Donnerstag, 05. Januar 2017, 10:14 Uhr Holidaycheck Award 2017

Hier die Rangliste des Holidaycheck Award 2017:

  1. Hotel «Waldhaus», Sils
  2. Hotel «Schweizerhof», Lenzerheide
  3. Hotel «Zentrum Ländli», Oberägeri (Zug)
  4. Hotel «Chasa Montana», Samnaun
  5. Hotel «Zeit und Traum», Beatenberg (Bern)
  6. Hotel «Guarda Val», Scuol
  7. Hotel «Hof», Weissbad (Appenzell)
  8. Hotel «Sunstar Alpine», Davos
  9. Grand Hotel «Kronenhof», Pontresina
  10. Hotel «Kulm», St. Moritz

 

Holidaycheck hat 695 Hotels in 35 Ländern mit dem Award 2017 ausgezeichnet. 156 Hotels aus Deutschland, 87 aus Österreich und 50 Hotels aus der Schweiz. Sieben Häuser in den «Top 10» befinden sich laut einer Mitteilung in Graubünden, die restlichen in den Kantonen Bern, Zug und Appenzell.

Das beliebteste Schweizer Hotel ist das «Waldhaus» in Sils. Laut Holidaycheck sind die Gäste des 5-Sterne-Hauses besonders vom Service und der Wohlfühlatmosphäre vor Ort begeistert.

«Wir fühlen uns sehr geehrt», sagte Direktor Claudio Dietrich auf Anfrage von «suedostschweiz.ch». «Wir sind unseren Gästen dankbar für die vielen positiven Rückmeldungen, und sehen es als Bestätigung der tollen Leistungen unserer Mitarbeiter welche diese Tag für Tag erbringen.»

.

Glarner Hotel erhält «Gold»

Unterkünfte, die aufgrund konstanter Bewertungen mindestens fünf Jahre in Folge zu den Holidaycheck Award-Gewinnern zählen, erhalten 2017 zusätzlich den «Holidaycheck Gold Award». Als einziges Schweizer Hotel wurde das Märchenhotel «Bellevue» in Braunwald ausgezeichnet.

Der Publikumspreis der Touristik wird zum zwölften Mal in Folge weltweit verliehen. Grundlage für die Auszeichnung sind in zwölf Monaten eingegangene Bewertungen. Dazu muss ein Hotel in zwölf Monaten mindestens 50 Bewertungen erhalten haben. Zudem müssen die Unterkünfte von mindestens 90 Prozent ihrer Gäste weiterempfohlen worden sein. (so)

Kommentar schreiben

Kommentar senden