×

Mutter Erde schätzt den Ziger der Familie Fischli

Mit dem Terra-Madre-Tag feiert der Verein Slow Food am Wochenende auf der ganzen Welt regionales Essen. In Näfels gab es dafür preisgekrönte Zigerhöräli.

Südostschweiz
11.12.16 - 18:22 Uhr
Ereignisse

Den Näfelsern Myrtha und Siegfried Fischli-Good wurde nämlich am Sonntag im Josefsheim der Geschmacks-Preis der Ostschweizer Slow-Food-Sektion für ihren Alpziger verliehen. «Seit vier Generationen macht meine Familie Ziger – und ich möchte es der nächsten weitergeben, damit das Wissen um die natürlichen Substanzen nicht verloren geht», sagt Fischli.

Sie steckten zwar mit der Zigerproduktion noch in den Kinderschuhen, doch dieser Arche-Preis und die damit verbundene Vernetzung mit anderen Leuten mache Mut. «Das gibt uns zu spüren, dass sich der Aufwand lohnt», so Fischli. (loi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR