×

Philipp Wyss steht Laura Rede und Antwort

Am heutigen nationalen Zukunftstag hat Laura Beeli aus Domat/Ems uns in der Onlineredaktion besucht und dabei gleich zu Blatt und Stift gegriffen. Sie hat unseren stellvertretenden Leiter Philipp Wyss zum Interview über seinen Job gebeten.

Südostschweiz
10.11.16 - 14:34 Uhr
Ereignisse

Mit Philipp Wyss sprach Laura Beeli

Was machst du beruflich?

Ich arbeite in der Onlineredaktion. Ich plane den Tag und schreibe Artikel.

Wolltest du diesen Beruf bereits als Kind machen?

Ja, ich habe gerne geschrieben und wollte immer etwas in Richtung Journalismus machen.

Wie bist du zu diesem Beruf gekommen?

Zuerst habe ich eine kaufmännische Lehre gemacht, dann habe ich die Journalistenschule MAZ besucht und begonnen, bei einer Zeitung zu arbeiten.

Kannst du diesen Beruf weiterempfehlen?

Ja, es ist spannend und man lernt immer Neues. Zudem weiss man nie, was der Tag bringt.

Macht dir dein Beruf Spass?

Ja, sonst würde ich es nicht machen.

Was findest du cool an deinem Beruf?

Man lernt neue Leute kennen und viele neue Sachen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR