×

Die Kleinsten waren heute die Grössen

Heute war nationaler Zukunftstag. Im ansonsten schon hektischen Medienhaus sorgten unzählige Kinder für zusätzliche Stimmung.

Südostschweiz
10.11.16 - 16:48 Uhr
Ereignisse

Die Kinder hatten Gelegenheit, den Journalistinnen und Journalisten der Somedia über die Schultern schauen. So auch Riccarda und Lars, die es sich nicht nehmen liessen, RSO-Reporterin Lara Marty ein paar Fragen zu stellen.

 

Wie heisst du?

Lara

Wieso hast du diesen Job gewählt?

Weil ich ihn spannend finde, vielfältig und weil jeden Tag etwas Neues passiert.

Was gefällt die an deinem Beruf am besten?

Am Morgen weiss man nie, was einen im Verlauf des Tages erwartet.

Wie nennt sich dein Job?

Ich bin Radioredaktorin

Woraus besteht dein Job?

Mein Job besteht aus unterschiedlichen Tätigkeiten. Zum Beispiel schreibe und lese ich Nachrichten. Ich produziere und schneide aber auch Videos.

Welche Lehre hast du abgeschlossen?

Ich habe bei Somedia eine KV-Lehre abgeschlossen.

Was für Fähigkeiten braucht man für diesen Beruf?

Man muss interessiert sein an dem, was in der Region und der Welt geschieht. Man muss neugierig sein und auch unter Zeitdruck arbeiten können.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR