×

Cristo ist an seinem neuen Zuhause gelandet

Der längst geplante Flug der Cristo-Nachbildung vom «Guschakopf» auf die andere Talseite hat am Donnerstag stattgefunden.

Südostschweiz
27.10.16 - 20:48 Uhr
Ereignisse

Mitte September war der Flug der Cristo-Statue vom «Guschakopf» auf die andere Talseite zwischen Schloss «Wartenstein» und der Burgruine geplant. Weil die Replikation über den Sommer aber aufgrund von «Wassereinlagerungen» 200 Kilogramm schwerer wurde, musste der Flug aber verschoben werden. Am Donnerstag vor dem Mittag fand die Versetzung der über 2,4 Tonnen schweren Statue statt.

Die Replikation ist elf Meter hoch und sechs Meter breit. Sie ist eine Nachbildung der Cristo-Statue aus Rio de Janeiro und thront seit der letzten Kunstausstellung «Bad RagARTz» vor eineinhalb Jahren über der Gemeinde.

 

Weil sich die Ragazer Ortsbürger gegen den definitiven Verbleib auf dem «Guschakopf» aussprachen, suchte und fand die Grand Resort Bad Ragaz AG ein neues Zuhause für die Replikation auf Pfäferser Boden. Eine Einsprache, die den Umzug zunächst verzögerte, wurde später zurückgezogen. (so)

Seht hier Cristos Flug zu seinem neuen Zuhause:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR