×

«Putzteufel» waren in Flims unterwegs

20 freiwillige Helfer zogen am Samstag in Flims umher, um Abfall einzusammeln. Die erstmals durchgeführte Aktion der Gemeinde war ein Erfolg.

Südostschweiz
01.10.16 - 17:13 Uhr
Ereignisse

Die Premiere vom Aktionstag «Sauberes Flims» sei gut organisiert und vorbereitet gewesen, wie Anke Brunner von der Jugendarbeit Flims schreibt. 20 freiwillige Helferinnen und Helfer, die in acht verschiedenen Gebieten unterwegs waren, waren am ersten Samstag des Oktobers auf der Pirsch, um die Strassen und Plätze vom Abfall zu befreien.

Doch Flims scheint schon ziemlich sauber zu sein: Abfall ist nicht allzu viel gefunden worden. Dies sei der guten Arbeit des Werkhofs Flims zu verdanken. Gleicher Dank geht an die Helfer jeden Alters. Die jüngste Teilnehmerin war erst fünf Jahre alt, der älteste Herr müsse um die 70 Jahre alt sein, schreibt Brunner weiter.

Das Organisationskomittee blickt auf einen erfolgreichen Tag zurück. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR