×

Neustart für Dario

Ein tragischer Ski-Unfall hat das Leben des 17-jährigen Dario Christen völlig verändert. Nun ist es sein Traum, mit seiner Familie gemeinsam wohnen zu können. Ein Crowdfunding-Projekt solls möglich machen.

Südostschweiz
Dienstag, 16. August 2016, 11:35 Uhr Crowdfunding-Projekt
Seit dem Frühjahr sitzt Dario Christen im Rollstuhl. Pressebild

Dario Christen ist 17 Jahre alt, kommt aus der Lenzerheide und seine grosse Passion galt dem Freeski fahren. Dann der Schock kurz vor Ostern: Bei einem Sprung stürzt er auf das Genick. Seither ist er querschnittsgelähmt, wird seine Beine und Arme nie wieder bewegen können.

Dario hat einen Traum

Nun stellt die aktuelle Wohnsituation ein grosses Problem dar. Momentan noch darf Dario in einem eigens für ihn ausgestatteten Hotelzimmer im «Schweizerhof» wohnen. Das ist jedoch nur eine Übergangslösung. Künftig möchte er aber nicht von seiner Familie getrennt in einer Pflegeeinrichtung betreut werden.

Daher sammelt seine Familie via Crowdfunding Geld für eine behindertengerechte Wohnung. Darin soll er sich von seinem Unfall erholen und von seiner Familie betreut und unterstützt werden.

Für den ersten Schritt benötigt die Familie 55 000 Franken. Mit dem Geld kann die Wohnung so ausgebaut werden. Zudem kann davon das erste Jahr finanziert werden. Wird die Summe von 220 000 Franken erreicht, besteht die Möglichkeit, die Wohnung komplett zu kaufen und die bezahlte Miete wird für den Kauf der Wohnung angerechnet.

Mit dem Projekt neustartdario.ch soll spätestens bis Weihnachten ein Neustart für den Teenager möglich sein. (hz)

Kommentar schreiben

Kommentar senden