×

Ein Wolf soll die Davoser Kuhherde aufgeschreckt haben

Die Herde, zu welcher die am Samstag in Davos getötete Mutterkuh gehörte, hat sich schon zuvor auffällig verhalten. Jetzt machen Gerüchte über eine Störung durch einen Wolf die Runde.

Südostschweiz
11.08.16 - 05:32 Uhr
Ereignisse

Als sie vom Unterland auf die Alp gekommen seien, hätten sich die Tiere noch völlig normal verhalten, heisst es in Davos. Erst nach einer Weile hätten sie mehr Scheu vor dem Menschen gezeigt und seien unruhig gewesen. Inzwischen ist die Herde offenbar so verstört, dass sie von der Alp genommen werden musste.

Wars der Wolf?

Über die Ursachen für die plötzliche Veränderung der Herde gibt es nur Gerüchte. Eines davon besagt, dass möglicherweise ein Wolf die Tiere beunruhigt haben könnte. Im April wollte ein Anwohner nahe der Alp, auf welcher die Tiere lebten, einen Wolf gesichtet haben.

Was der kantonale Jagdinspektor zu den Davoser Wolf-Gerüchte sagt, erfahrt Ihr heute in der Zeitung «Südostschweiz» oder als Abonnenten gleich hier.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR