×

Wenn eine Schwingerin für kurze Zeit zur Bachelorette wird

Man häts ja fast nicht gedacht – aber es gibts! Frauenschwingen. Und dann noch mit eidgenössichem Fest. Dafür sind nun keine Ehrendamen, sondern natürlich Ehrenherren gesucht. Wir waren beim Casting dabei.

Südostschweiz
Freitag, 03. Juni 2016, 17:13 Uhr Frauenschwingen

Sie ist blond, 1.71 m gross, wiegt 65 Kilogramm und … ist Model? Nä-ä falsch gedacht, sie schwingt! Sonia Kälin ist ein richtiger Champion in ihrem Business, sie ist nämlich mehrfache Schwingerkönigin (2012 und 2015). Jetzt wird für sie der richtige Herr gesucht, naja nicht die Liebe fürs Lebens, aber immerhin der nächste Ehrenherr fürs Eidgenössische Schwingfest im September.

Jeweils in traditioneller Festtagsmode gekleidet setzen die Ehrendamen den Schwingerkönigen die Kränze auf.

.

Für die besten Sägemehlkämpferinnen werden jetzt die passenden jungen, hübschen Männer gesucht. Aus 16 Kandidaten wurden folgende drei Ehrenherren am Schluss ausgesucht:

David Korner aus Altendorf, 27 Jahre alt

.

Benjamin Pfister aus Galgenen, 24 Jahre alt

.

Cyril Klopfstein aus Lachen, 24 Jahre alt

.

Wer ist Euer Favorit? Stimmt links ab. Am eidgenössischen Frauenschwingfest sind auf alle Fälle alle drei mit vertreten.

Warum sich die Jury für Cyril, Benjamin und David entschieden hat, seht ihr hier im Video:

 

Kommentar schreiben

Kommentar senden