×

Wolf im Unterengadin

Am Mittwochmorgen hat ein Fischer aus Scuol zwischen Susch und Zernez einen Wolf gesichtet und fotografiert.

Südostschweiz
26.05.16 - 07:57 Uhr
Ereignisse

Das noch nasse Tier kam vom Inn hochgelaufen und überquerte die Strasse. Der Augenzeuge konnte das Tier vom Auto aus beobachten. Danach informierte er umgehend die Wildhut, welche die Spuren untersuchen und aufgrund der Fotos bestätigen konnte, dass es sich tatsächlich um einen Wolf handelt.

Gemäss dem Augenzeugen, der anonym bleiben möchte, war es ein sehr scheues Tier. Laut Wildhüter Guolf Denoth handelt es sich bei diesem Exemplar mit grosser Wahrscheinlichkeit um einen Calanda-Wolf.

Wie der Bündner Jagdinspektor diese Woche sagte, muss inzwischen im gesamten Kanton Graubünden mit einem Wolf gerechnet werden. Dennoch sind Wölfe im Engadin bisher selten nachgewiesen worden. Vor zwei Jahren gabs eine Sichtung oberhalb von Ardez. (fh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR