×

Wolf reisst Schafe in Disentis

Wolf reisst Schafe in Disentis

In der Nacht auf Dienstag sind in der Surselva mehrere Schafe gerissen worden. Wahrscheinlich von einem Wolf.

Südostschweiz
vor 5 Jahren in
Ereignisse
In Disentis ist wahrscheinlich ein Wolf unterwegs. Symbolbild

Wahrscheinlich hat ein Wolf in Disentis in der Nacht auf Dienstag mehrere Schafe gerissen, wie Wildhüter Werner Degonda gegenüber Radiotelevisiun Rumantscha sagte. Um eine gesicherte Aussage machen zu können, müsse man allerdings noch die Ergebnisse der DNA-Probe abwarten.

Laut Degonda hat es in der Surselva in jüngster Zeit immer wieder Hinweise auf die Anwesenheit eines Wolfs gegeben. Er habe die Bauern der Region denn auch entsprechend informiert, so der Wildhüter. (dea)

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen