×

Grosses Bedauern - und hitzige Gemüter

Am Montag verkündeten die Organisatoren das Aus des Schlager-Open-Airs am Flumserberg. Auf den Social-Media-Kanälen sorgt diese Meldung für Unmut.

Südostschweiz
01.03.16 - 18:08 Uhr
Ereignisse

«Das ist echt schade», kommentiert eine Facebook-Userin das Aus von «Der Berg bebt». Nebst traurigen Smiles kommen auch hitzige Gemüter hinzu: «Muas das sii?» schreibt ein entrüsteter Schlager-Fan.

Schuld am Aus des legendären Open Airs sind laut den Verantwortlichen «Auflagen, Restriktionen und Intrigen beim Bewilligungsverfahren». Dies berichtete Südostschweiz Online am Montag.

Roman Zogg, Gemeindepräsident von Quarten, soll ausschlaggebend für das Aus sein
Im Interview mit TV Südostschweiz weist er jedoch jegliche Schuld von sich:
 

Die Schlager-Fans haben kein Verständnis

Auf Facebook lassen die User ihren Gefühlen freien Lauf. Der Entscheid, das Schlager-Open-Air nur noch dieses Jahr durchzuführen, kommt bei den Fans nicht gut an.

.

.

.

Twitter-Community gespalten

Etwas anders sieht die Twitter-Welt das Aus für den Grossanlass. Fünf Stunden vor Ende der Umfrage von TV Südostschweiz steht es 50 zu 50:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR