×

Playmobil-Kran lässt Kinderaugen leuchten

Eine Eisenbahn, ein Zoo-Besuch oder ein massgeschneideter Schwimmanzug - das «Südostschweiz Christkind» hat in den vergangenen Tagen bereits einige Wünsche erfüllt. So auch jenen von Marino Sutz.

Südostschweiz
23.12.15 - 08:41 Uhr
Ereignisse

Aus zahlreichen bunten Briefen, Basteleien und malerischen Kunstwerken fiel es dem Christkind nicht leicht, sich für eine Auswahl zu entscheiden. Schlussendlich konnten 13 von über einhundert eingegangen Wünsche berücksichtigt werden.

Mit einer bunten Zeichnung auf grellem, gelben Papier hat Marino seinen Wunsch an das Christkind selber gezeichnet und gebastelt. Der aufgeklebte Playmobil-Kran sollte es sein. Ein Kran mit welchem er die schweren Container von A nach B fahren kann. Ein Wunsch, der die Südostschweiz gerne erfüllte und Marino schliesslich am Dienstagnachmittag bei seinen Grosseltern in Trun überraschte. Die Überraschung und Freude nach dem erfolgreichen entreissen vom Geschenkpapier war gross. Der Lastkran wurde deshalb mit strahlenden Kinderaugen umgehend in Betrieb genommen. (so)

Hier geht es zu den weiteren Überraschungen

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR