×

Ein kleiner HCD-Fan ganz gross

Ein kleiner HCD-Fan ganz gross

Zum ersten Mal ist dieses Jahr das Südostschweiz-Christkind für Gross und Klein unterwegs. Während rund zwei Wochen konnten im Christkind-Briefkasten im Medienhaus in Chur, per Post oder über das Internet die Wünsche an das Christkind eingereicht werden.

Südostschweiz
vor 5 Jahren in
Ereignisse
Der kleine Dario mit seinen Eltern - alle drei sind grosse HCD-Fans. Bild Südostschweiz

Aus zahlreichen bunten Briefen, Basteleien und malerischen Kunstwerken fiel es dem Christkind nicht leicht, eine Auswahl zu treffen. Schliesslich konnten 13 der rund 200 eingegangen Wünsche berücksichtigt werden. Einer davon war jener von Dario Hunger aus Chur.

Kurz vor seinem zweiten Geburtstag an Silvester besuchte die Medienfamilie Südostschweiz den Hockeyfan Dario Hunger zu Hause in Chur. Dario ist wahrlich mit dem Hockeygen zur Welt gekommen, lief doch vor zwei Jahre im Gebärsaal noch das Finalspiel des Spengler Cups. So verwundert es auch nicht, dass seine ersten Worte mit Hockey zu tun hatten und er ein grosser HCD-Fan ist.

Nur für einen persönlichen Spielbesuch hat es bis heute nicht gereicht. Diesen Wunsch erfüllt ihm die Medienfamilie nun. Sie lädt Dario zusammen mit seinen Eltern und zwei weiteren Personen zu einem Besuch nach Davos ein. Dort verfolgen sie das Spiel von den besten Sitzplätzen aus und dürfen die Eishockeystars sogar in der Garderobe besuchen und beim Einlaufen am Spielfeldrand mit dabei sein. Dazu wurde Dario vom ehemaligen HCD-Spieler Sandro Rizzi eingeladen. Für Dario ist damit zwei Tage vor Weihnachten schon Bescherung und Geburtstag in Einem. (so)

Die Videobotschaft von Sandro Rizzi an Dario

 

Hier geht es zu den weiteren Überraschungen

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen