×

Carolin Kebekus erhält Arosa Humor-Füller 2015

Renommierte Künstler-Auszeichnung geht zum ersten Mal an eine Frau. Der «Arosa Humor-Füller», die wichtigste Auszeichnung für Humorkünstler, geht dieses Jahr an die deutsche Kabarettistin Carolin Kebekus

Südostschweiz
Sonntag, 13. Dezember 2015, 14:17 Uhr Arosa Humor-Festival

Mit der Schweizer Premiere ihres Programms „AlphaPussy“ hat die kecke Kölner Künstlerin im vollbesetzten Festival-Zelt auf 2000 Metern über Meer für wahre Begeisterungsstürme gesorgt. Carolin Kebekus, die schon Gewinnerin des Prix Pantheon und des Deutschen Kabarettpreises ist, reiht sich in den illustren Kreis von Grössen wie Gerhard Polt, Michael Mittermeier, Marco Rima, Mummenschanz, Divertimento oder Emil ein.

Obwohl sich Frank Baumann, der Direktor des Arosa Humor-Festival, schon mehrfach beklagte, dass es keine lustigen Humoristinnen gebe, ist er mit der Jury einig gegangen, dass  die radikalen Auftritte von Carolin Kebekus etwas vom Besten sei, was man zur Zeit im deutschsprachigen Raum zu sehen bekommt. (so)

 

Kommentar schreiben

Kommentar senden