×

Schwerer Verkehrsunfall bei Überholmanöver in Schaanwald

Im liechtensteinischen Schaanwald sind am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos drei Personen verletzt worden. Ein Autofahrer hatte mit einem riskanten Überholmanöver mehrere Zusammenstösse verursacht.

Agentur
sda
14.03.18 - 12:35 Uhr
Ereignisse
Bein Unfall in Schaanwald wurden drei Personen verletzt.
Bein Unfall in Schaanwald wurden drei Personen verletzt.
Lapo FL

Wie die Liechtensteiner Landespolizei am Mittwoch berichtete, war der Autolenker in Schaanwald in südlicher Richtung mit massiv übersetzter Geschwindigkeit unterwegs. Der Mann überholte gleich mehrere Fahrzeuge. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer ersten Kollision mit einem entgegenkommenden Auto.

Danach prallte der Autofahrer frontal gegen einen zweiten Personenwagen. Das Auto des Unfallverursachers drehte sich anschliessend und stiess mit einem dritten Fahrzeug zusammen.

Zwei Personen wurden verletzt hospitalisiert. Ein weitere Person mit leichten Verletzungen begab sich selber in ein Spital. Beim Unfall wurden drei Autos total beschädigt, ein viertes erheblich. Die Vorarlberger Strasse musste nach den Zusammenstössen für drei Stunden gesperrt werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR