×

Serena Williams verliert gegen Schwester Venus

Serena Williams scheitert in Indian Wells bei ihrem ersten Turnier auf der WTA-Tour seit Januar 2017 in der dritten Runde an ihrer Schwester Venus (WTA 8). Sie verliert 3:6, 4:6.

Agentur
sda
13.03.18 - 09:39 Uhr
Mehr Sport
Serena Williams ist noch auf der Suche nach ihrer Topform
Serena Williams ist noch auf der Suche nach ihrer Topform
KEYSTONE/FR171597 AP/CRYSTAL CHATHAM

Serena Williams hatte am 1. September eine Tochter zur Welt gebracht. Seitdem spielte die Amerikanerin nur bei einem Showturnier in Abu Dhabi im Dezember, ein Doppel im Fed Cup mit ihrer Schwester Venus im vergangenen Monat und bei einem Tiebreak-Turnier am Montagabend in New York.

«Es ist nicht schön, dass wir beide schon so früh aufeinandergetroffen sind bei ihrem Comeback», sagte Venus Williams, die nun im Achtelfinal auf die Lettin Anastasija Sevastova (WTA 20) trifft, die gegen die Deutsche Julia Görges (WTA 12) 6:3, 6:3 gewann. Serena Williams, 23-fache Siegerin an Grand-Slam-Turnieren, war nach ihrer langen Pause erstmals seit Cincinnati 2011 bei einem Turnier nicht gesetzt.

Ausgeschieden ist auch die Weltranglisten-Vierte Jelina Switolina. Die Ukrainerin verlor in der dritten Runde gegen die Spanierin Carla Suarez-Navarro (WTA 27) 5:7, 3:6.

Bei den Männern präsentiert sich die Ausgangslage für den topgesetzten Roger Federer immer besser. Nach Grigor Dimitrov (ATP 4) aus Bulgarien schied in dessen Tableau-Hälfte auch Dominic Thiem (ATP 6) aus. Der Österreicher konnte gegen den Uruguayer Pablo Cuevas (ATP 34) beim Stand von 6:3, 4:6, 2:4 wegen Knöchelproblemen nicht mehr weiterspielen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR