×

Isolationsschaden führte zum Stromausfall in Basel

Die Ursachen des Stromausfalls, der die Durchführung der Super-League-Partie vom 3. März zwischen Basel und Zürich verhindert hat, wird auf einen Isolationsschaden zurückgeführt.

Agentur
sda
09.03.18 - 12:27 Uhr
Fussball
Der Stromausfall vom 3. März beim FC Basel ist geklärt
Der Stromausfall vom 3. März beim FC Basel ist geklärt
KEYSTONE/MELANIE DUCHENE

Laut Medienmitteilung gab es einen Defekt an der Sicherheitsstromschiene. Manipulationen, mechanische Einwirkungen über Drittpersonen oder auch Einwirkungen durch Wasser können laut der Genossenschaft Stadion St.-Jakob-Park definitiv ausgeschlossen werden. Das defekte Teilstück der Stromschiene ist ersetzt worden.

Die Disziplinarkommission der Swiss Football League wird darüber befinden, ob den Veranstalter, den FC Basel, ein Verschulden trifft. Sollte dies der Fall sein, muss der FCB mit einer Forfait-Niederlage rechnen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR