×

Ausgebüxtes Pferd stirbt auf Autobahn A6 in der Region Bern

In der Nacht auf Mittwoch sind bei Rubigen BE vier Pferde auf die Autobahn gelangt. Eins von ihnen wurde von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Agentur
sda
28.02.18 - 15:54 Uhr
Ereignisse
An dieser Stelle bogen die Pferde links auf die Autobahn ab.
An dieser Stelle bogen die Pferde links auf die Autobahn ab.
GOOGLE STREET VIEW

Wie die Berner Kantonspolizei mitteilte, gelangten die Tiere über die Ausfahrt Rubigen auf die A6 in Fahrtrichtung Bern. Sie bewegten sich in entgegengesetzter Richtung zum Verkehr.

Die drei Pferde, welche unversehrt blieben, konnten schliesslich auf einer Raststätte in der Nähe zusammengetrieben und beruhigt werden. Von dort aus wurden sie von einer Privatperson abtransportiert. Im Verlauf des Mittwochs kehrten sie auf ihren Hof zurück.

Die Autobahn zwischen Kiesen und Rubigen in Fahrtrichtung Bern musste nach dem Unfall rund zwei Stunden lang gesperrt werden. Die Gegenfahrbahn in Richtung Thun war nur für kurze Zeit gesperrt. Abklärungen zu den Umständen sind im Gang.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR