×

Autolenker getötet bei Frontalkollision mit Lastwagen in Malters LU

Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Anhängerzug zwischen Malters und Blatten LU ist am Mittwochmorgen ein Mann getötet worden. Er war mit seinem Auto aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten.

Agentur
sda
28.02.18 - 11:22 Uhr
Ereignisse
Auf der Umfahrungsstrasse bei Malters geriet ein Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Lastwagen - der Autolenker starb.
Auf der Umfahrungsstrasse bei Malters geriet ein Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Lastwagen - der Autolenker starb.
Luzerner Polizei

Der 50-Jährige fuhr auf der Umfahrungsstrasse H10 in Malters in Richtung Luzern. Kurz vor 7.00 Uhr prallte er frontal in einen entgegenkommenden Anhängerzug, wie die Luzerner Polizei mitteilte.

Der Autofahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen und verstarb noch auf der Unfallstelle. Der Lastwagenfahrer blieb körperlich unverletzt.

Die Hauptstrasse wurde in beide Richtungen für fast drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR