×

Roche übernimmt den US-Dienstleister Flatiron Health komplett

Der Pharmakonzern Roche erwirbt das US-Technologie- und Dienstleistungsunternehmen Flatiron Health komplett. Für die vollständige Übernahme zahlt Roche nach eigenen Angaben vom Donnerstag 1,9 Milliarden Dollar.

Agentur
sda
16.02.18 - 00:03 Uhr
Wirtschaft
Der Roche-Konzern stockt seine Beteiligung bei der US-Firma Flatiron Health auf. (Archivbild)
Der Roche-Konzern stockt seine Beteiligung bei der US-Firma Flatiron Health auf. (Archivbild)
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Bisher ist der Basler Roche-Konzern mit 12,6 Prozent an Flatiron beteiligt. Die Transaktion soll im ersten Halbjahr 2018 über die Bühne gehen. Flatiron analysiert unter anderem Daten im Rahmen der Krebsforschung und -behandlung.

Im Dezember hatte Roche bereits angekündigt, die auf Krebserkrankungen spezialisierte US-Firma Igynta für 1,7 Milliarden Dollar zu kaufen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR